Dt.Ch. Doctor Doolittle
von der Lauensteiner Burg

nach Merlin





Unsere Familie wohnt in einem Wohn- und Geschäftshaus im Luftkurort Thal in der Nähe von Eisenach.




1998 erfüllten wir uns den Traum vom eigenen Golden Retriever. Geschwärmt hatten wir schon lange für diese familienfreundliche Rasse, deren Vertreter wir auf unseren zahlreichen Urlaubsaufenthalten in Dänemark kennenlernten und bewunderten. Nach ausführlichem Studium von zahlreichen Büchern hatten wir das große Glück von Frau Schlüter (damals noch Frau Johne) unseren Merlin im Alter von 10 Wochen zu bekommen. Die notwendigen Voraussetzungen für eine retrieverfreundliche Umgebung konnten wir bieten.
Merlin kann sich in unserem Haus frei bewegen und hat fast ständig Kontakt mit Familienangehörigen. Da sich im Erdgeschoß unsere Geschäftsräume befinden, ist er auch tagsüber nie allein.
Auslauf findet er täglich bei Wanderungen durch unseren Heimatort bzw. in unserer waldreichen Umgebung. Durch Merlin lernen wir die Schönheit der Natur jeden Tag und bei jedem Wetter auf's Neue entdecken. Da sich Merlin auch ohne Leine nur wenige Meter von uns entfernt, ist es möglich Wildtiere zu beobachten, ohne diese zu stören. Während Merlin Hunde, die bellend ihr Grundstück verteidigen und Katzen ignoriert, zeigt er großes Interesse an Eichhörnchen. Diese stöbert er auf und setzt sich unter die Bäume, wo, wenn man nach oben schaut, ein kleines Eichhörnchen neugierig nach unten blickt.







Herzlich Willkommen - Wir freuen uns über jede E-Mail und jeden Gästebucheintrag